Ist das Wurzelkanalsystem entzündet, können heftigste Schmerzen die Folge sein. Der häufigste Grund stellt ein kariöser Defekt dar, der unbehandelt schließlich den Zahnnerv mit Bakterien „verimpft“. Bei Kindern und Jugendlichen häufiger kann der Zahnnerv auch durch ein Trauma (z.B. Sturz auf die Frontzähne) eröffnet und bakteriell infiziert werden. Früher galten solche Zähne als hoffnungslos und mussten entfernt werden. Mit einer modernen Wurzelbehandlung können heute viele dieser Zähne mit einer sehr hohen Erfolgswahrscheinlichkeit gerettet werden. Durch den Einsatz moderner technischer Hilfsmittel kann die Wurzelbehandlung in der Regel schonend, zeitsparend und sicher durchgeführt werden.

Die Kampagne „Erhalte Deinen Zahn“ ist eine Initiative der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie. Auf der gleichnamigen Website erfahren Sie viele wissenschaftlich fundierte Informationen über die Möglichkeiten des Zahnerhalts durch moderne endodontische Behandlungsmöglichkeiten.

Datenschutz
Wir, Zahnwerk Drolshagen, GbR (Firmensitz: Deutschland), würden gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht uns aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz